Lovely's Havaneser
Lovely's Havaneser

F-Wurf

Unser F-Wurf ist am 21.06.19 geboren

Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.

Die Eltern sind Seewind Carlotta und Asterix-Loki from little Dogs of Dreams

 

Carlotta und den Welpen geht es gut. Sie trinken super und haben vom 1. Tag

an alle zugenommen. 

 

Carlotta kümmert sich rührend um ihre Welpen. Beim 1. Pieps ist sie da. Die ersten Tage war sie nun bei den Welpen und nur im dringendsten Fall ist sie ganz kurz raus und nur solange wie nötig. Mittlerweile ist alles eingespielt und die Welpen schlafen satt und zufrieden und Carlotta schaut im 10 Minuten Takt nach ihnen. Also alles entspannt.

 

Die 1. Woche ist schon rum..

Die Welpen haben super gut zugenommen - im Prinzip haben alle täglich fast gleich viel zugenommen.

Sie piepsen schon recht energisch, wenn Mama in der Nähe ist... das bedeutet ja .. die Milchbar ist im Anmarsch...und ja natürlich kuscheln und pflegen.

Sie legt sich so vorsichtig um ihre Babies, dass alle gleich am Bauch liegen können und gleich loslegen können. 

Man könnte wirklich den ganzen Tag zusehen. 

 

2. Woche ist auch ruck zum rum ...

3 Rüden haben am 04.07. -  und alle anderen Welpen am 06.07.19 die Augen geöffnet. Wie sieht das Gesicht gleich ganz anders aus! Neugierig haben sie mich angeschaut als wenn sie sagen wollten, ach du bist das...

viel Hunger haben sie, denn sie fangen an mobil zu werden und stemmen sich auf ihre kleinen Pfötchen und machen auch schon ein paar wackelige Schritte.

 

Die 3. Woche ist rasend schnell vergangen. Die Welpen werden zusehends mobil und haben auch ihr erstes Futter probiert und für gut befunden. Gewußt wie...

Sie nehmen die Umwelt wahr und auch ihre Geschwister. Sie werden neugierig und fangen an zu untersuchen. So schön ist das zu sehen.

 

4. Wochen sind die Welpen nun... diese Woche ging sehr schnell rum. Die Welpen laufen schon gut und ein paar Sprünge werden geübt. Sie fangen an zu "beißen" - will heißen, die Zähne lassen nicht mehr lange auf sich warten

Übrigens hat Felino per 21.07.19 seine ersten beiden Zähnchen... Yeah. die anderen folgen sicher ganz schnell.

 

5. Woche ist wie im Fluge vergangen. Die Welpen haben ihre ersten Zähnchen, sie werden mobil, fangen an zu spielen ... draussen sein ist toll. 40 Grad ist doch etwas viel, so dass wir am Tag lieber im Haus bleiben. Sobald es kühler wird oder morgens sind wir draußen und fangen an zu spielen, der Tunnel wartet. Zwar ist der Rasen momentan eher eine Steppe, aber wenn irgendwann wieder Regen kommt, wird auch der Rasen wieder grün, so dass wir richtig spielen und toben können. Auf geht's nun zu weiteren Abenteuern...

 

6. Woche. Wir sind jetzt ganz aktiv, wir spielen und rangeln, versuchen zu rennen, wir haben den Tunnel als super tolles Erlebnis für uns entdeckt. Mama hat uns gezeigt wie buddeln geht... (pssst..) nur der Rasen ist kein Rasen mehr, sonder eher eine Steppe... aber das ist ja egal, Hauptsache wir können toben....

 

7. Woche. Wir wachsen und sind immer wacher und aufmerksamer. Wir WOLLEN die Welt erkunden. Wir können nun schon ganz allein die Rampe aus der Küche raus in den Garten laufen.... und das macht MEGA Spaß.  Die große spielen auch schon super mit uns... sie passen nicht mehr nur auf, sondern zeigen uns was und spielen mit uns.. zack durch den großen Tunnel, aber auch durch den kleinen, das die da noch durchpassen?? Und wenn wir müde sind, schlafen wir tief und fest und träumen alles noch einmal. 

 

8. Woche. Wir sind sehr mobil geworden. Bald steht die 1. Autofahrt an! 

Wir können eben alles jetzt viel viel besser und üben und trainieren fleißig.

 

9. Woche. Wir erobern die Welt - ganz klare Sache!

 

10. Woche. Wir laufen schon länger im Rudel mit, bewegen uns frei im Haus und Garten. Wir sind jetzt bereit, neue Abenteuer zu erleben mit unseren neuen Familien. Wir ziehen nach und nach um, von Mama und Tante begleitet.

 

 

Hier sind die 7 Welpen des F-Wurfes und unsere Playlist ist hier hinterlegt..

Hier gibt es immer wieder neue kleine Schnappschüsse, kleine Eindrücke.. 

Hier stellen wir uns vor :

Felino, Rüde geboren um 21.00 h mit 143 g

Am 10.09.19 ist Felino nach Münster gezogen zu Rainer, Britta, Merle und Onno. Felino, der jetzt Bruno heißt, hat mit Mama Carlotta und Tante Alisa den großen Garten erkundet und sichtlich für gut befunden.  Es gab von Mama noch ein paar gute Ratschläge auf den Weg..

Ich wünsche euch viel, viel Freude mit Felino !!

Feliz, Rüde geboren um 21.30 h mit 156 g

Feliz ist am 07.09.19 ausgezogen. Er wohnt nun in Bochum. Seine Familie hat jede Woche mitgezählt und die letzte Woche - jeden Tag - ... und nur noch einmal schlafen bis Feliz endlich da ist.

Lina und Jona freuen sich mit Mama Heike und Papa Thorsten sehr, dass Feliz nun endlich da ist.

Ich wünsche euch mit dem kleinen Mann viel viel Freude ! 

 

Fabia, Hündin geboren um 22.00 h mit 106 g

Falena, Hündin geboren 22.10 h mit 92 g

Falena-Maya ist am 01.09.19 in ihr neues Zuhause nach Gronau-Epe gezogen. Sie wurde sooo sehnsüchtig erwartet, mit Schild an der Haustür und bunten Luftballons. Oh da haben wir uns gefreut.

 

Kathrin und Jochen sind nun ihr Frauchen und Herrchen und Lilly, die sehr sehr auf sie gewartet hat und der kleine Bruder Mattes. Sie hat den Garten inspiziert, Carlotta und Alisa haben alles für gut befunden.

Sie wird Frieda, ihre Halbschwester (Daria aus dem D-Wurf) sicher  ganz oft sehen. Das wird ein schönes Abenteuer für Falena-Maya. 

 

Ich wünsch euch und Falena-Maya alles alles Gute, habt viel Freude mit ihr.

Fe, Hündin geboren 22.35 mit 115 g

Fe wird nicht ausziehen und unser Rudel bereichern.

Sie hat mit Alisa einen Bund geschlossen und hat sich dann in unser Herz geschlichen..

Falo, Rüde geboren 23.10 h mit 154 g

Falo hat sein Köfferchen am 13.09.19 gepackt und ist wirklich in der Nähe geblieben - im Nachbarort Recke. 

Er gehört jetzt zur Familie von Jana und Simon mit Ida und Thea. Als er ankam, hat er mit Mama und Lieschen alles genau inspiziert. Ein paar Ratschläge natürlich noch von Mama mit auf den Weg... "ja ich bin lieb ..." Als wir gingen hat er es sich bei Frauchen Jana an den Füßen bequem gemacht und ein wohlverdientes Schläfchen gemacht.

Ich wünsche euch mit Falo gaaanz viel Freude!!

Felipe,  Rüde geboren um 23.59 h mit 105 g

Felipe, der nun Tommy heißt, wird auch bald ausziehen... seine Familie besucht ihn oft und zählen die Tage, bis er endlich kommt !

Aktuelles

Alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden.

Hier geht es zum F-Wurf ...

Murphy (Domingo) grüßt alle!

 

 

Es gibt immer wieder neue Bilder vom unseren Welpen

Danke für das Bilder schicken und teil haben können !

 

 

hier der Weg zu uns ..

Ursula Gröger-Steinke

Heideweg 58

49477 Ibbenbüren

 

oder rufen Sie gern an

05451-505438 oder

per email über

unser Kontaktformular