Lovely's Havaneser
Lovely's Havaneser

M-Wurf

Unser M-Wurf ist am 15.05.2026 geboren.

Die Eltern sind Harmony und Hardy

 

Es sind 5 Welpen, 2 Rüden und 3 Hündinnen.

M-Wurf

Hier stellen wir uns einzeln vor:

Mel, geboren um 16.55 h mit 140 g

Mel hat am 01.06.26 die Äuglein geöffnet.

Maisie, geboren um 17.23 h mit 160 g

Maisie hat am 26.05.26 ihre Äuglein aufgemacht 

Melia, geboren um 18.10 mit 160 g

Melia hat am 28.05.26 die Äuglein geöffnet.

Mailo, geboren um 19.24 h mit 200 g

Mailo hat am 28.05.26 die Äuglein geöffnet.

Marea, geboren um 19.43 h mit 170 g

Marea hat am 27.05.26 die Äuglein geöffnet.

15.05.26 - Unsere Harmony hat mal etwas ganz anderes gemacht, was so die bevorstehende Geburt vorhersagt - nämlich eigentlich nichts. Also nichts, was aufgefallen wäre. Sie hat hier und da mal gebuddelt, ok, sie hat weniger gefressen, ok, aber ca 16.45 h wollte sie raus, hat ihr "Geschäft" erledigt und ist dann im Affenzahn in ein Körbchen, das etwas weg steht von den anderen. Ok, auf dem Weg dorthin höre ich sie kurz aufschreien - zack der 1. Welpe war quasi schon da, noch eine Presswehe und da war er.

Dann sind wir umgezogen in die Wurfbox und kaum war da soweit alles fertig, ging es weiter.

So unkompliziert und auch schnell war noch kein Wurf. Super tolle Gewichte der Welpen und alle fit. Harmony genießt ihre Welpen in vollen Zügen und so konnte ich erst nach 2 Tagen Bilder von den Welpen machen. 

Ich bin glücklich und dankbar, dass alles so gut gelaufen ist und alle gesund und munter sind und anscheinend immer Hunger haben. Harmony liegt oft - und es scheint, dass sie schläft, und man hört die Welpen trinken.

Das ist schon wirklich sehr, sehr schön!

In den nächsten Tagen gibt es wieder Neuigkeiten von uns.

Kurzes Update nach 4 Tagen - wir trinken schlafen und trinken und schlafen, allerdings werden unsere Schlafpausen immer etwas länger, so kann die Mama, die uns so toll versorgt, auch mal eine kleine Pause machen.

Bis in ein paar Tagen..

22.05.26 -Nun sind wir schon eine Woche jung, wir wachsen gut. Jedoch außer trinken und schlafen gibt's noch nichts Neues... Bis bald

26.05.26 - Maisie hat als erste ihre Äuglein geöffnet und der 1. Blick - unbezahlbar !!!

Marea am 27.05. , Marea und Mailo am 28.05. und Mel am 01.06.26.

 

Wir wachsen und wachsen, bald können wir auf unseren Pfötchen durch die Gegend laufen - ok, erst gaaanz langsam und so... aber dann.. Das 1. Mal war Krallen schneiden angesagt, weil wir "rennen" wollen, dürfen die Krallen nicht im Weg sein... da haben wir uns einigermaßen überreden lassen. Wenn wir wach sind, ist still halten echt eine Herausforderung... Bald mehr..

 

07.06.26 - ....so mit Verspätung gibt es nun Bilder...sorry dafür, aber, wir wollten einmal alle nicht wirklich still halten, haben rumgezappelt und gequitscht... dann Regen, alles dunkel - alle Bilder waren irgendwie so gar nix... und heute haben wir uns dann überreden lassen, einmal wach 1. Etappe, dann trinken und heia machen, dann haben wir die 2. Etappe Bilder gemacht.. es wird langsam tricky ... aber ok, so soll das ja auch sein.

Update zu uns... also, wir haben uns entdeckt und versuchen schon mal ganz bißchen Kontakt aufzunehmen. Gaaanz kleine Spielchen... aber immer noch wackel Dackel... pass auf, wir üben dolle und dann... wir sind auch angefangen zu futtern, abends, damit die Mama auch mal richtig Pause hat.  Und nun tschüß bis die Tage...

 

14.06.26  So, nun sind schon 4 Wochen rum und wir starten in die 5. Lebenswoche. Wir sind wirklich schon recht mobil unterwegs und wir spielen und raufen schon. Also wir Mädels sind da ganz kess unterwegs und die beiden Jungs schlafen wohl lieber und auf jeden Fall länger als wir. Aber ok... Wir gehen derweil die Welt erkunden.. Die ersten Schritte außerhalb des sicheren Geheges wird vorsichtig erorbert und wir futtern gut .. Bis bald..

 

Aktuelles

Welpentreffen 2025
Falena fährt Prinzessinen-Style..

 

 

 

Es gibt immer wieder neue Bilder von unseren Welpen.

Danke euch für das Bilder  schicken und teilhaben können!

hier der Weg zu uns ..

Ursula Gröger-Steinke

Heideweg 58

49477 Ibbenbüren

 

oder rufen Sie gern an

05451-505438 oder

per email über

unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Ursula Gröger-Steinke